Skip to main content
Eidg. Schwing- und Älplerfest 2022

Eidg. Schwing- und Älplerfest 2022

Unter dem Motto "Gemeinsam mit Schwung und Herz" kehrte das Eidgenössische Schwing- und Älplerfests (ESAF) im 2022 seit langer Zeit erstmals wieder in die Region Nordwestschweiz zurück.

  • Unsere Aufgaben:
    Planung, Organisation und Durchführung der offiziellen Akte
  • Event-Durchführung:
    27./28. August 2022
  • Ort
    Pratteln
  • Besucher:
    50'000
  • Kunde:
    Eidgenössische Schwing- und Älplerfest

Der beliebte Grossanlass lockte über 400'000 Besucherinnen und Besucher in die Region Nordwestschweiz. SRF übertrug den Sportevent zwei Tage nahezu ununterbrochen direkt aus der Arena. Julliard Events war mit der Planung, Organisation und Durchführung der offizielle Akte beauftragt. Dazu gehörten der Fahnenempfang, der Einmarsch der Schwinger, der Festumzug, der Festakt, der Schlussakt und die Rangverkündigungen.
Am Festakt, einem der Höhepunkte der Feierlichkeiten, wurde der ganzen Schwinger-Familie ein 45-minütiges Unterhaltungsprogramm geboten, bestehend aus traditionellen Elementen und modernen Einlagen. Rund 1'000 Mitwirkende waren dabei und inszenierten ein abwechslungsreiches und imposantes Programm vor über 50'000 Schaulustigen in der Arena und unzähligen Zuschauern zu Hause an den Bildschirmen.
Wir sind sehr stolz, dass wir Teil der ESAF Organisation 2022 sein durften und mit unseren Ideen, unserem Wissen und unserem Netzwerk dem Top-Event ein festlichen Rahmen bieten konnten. Das ESAF 2022 war ein einmaliges und einzigartiges Erlebnis für die ganze Region. Julliard Events war mittendrin, statt nur dabei.