Wir lieben was wir tun. Mit viel Engagement und Herzblut.

Gründer & CEO

Erik Julliard

Viele Jahre Erfahrung in der Event-Branche zeichnen uns aus.

  • 2004

    Das erste Tattoo in Basel wird in der Eissporthalle St. Jakob durchgeführt.

  • 2006

    Das Basel Tattoo findet zum ersten Mal vor 38'000 Zuschauern im Hof der Kaserne statt. Ausverkauft!

  • 2007

    Neben dem Basel Tattoo werden bereits die ersten Side Events geplant und durchgeführt.

  • 2009

    Die Administration und Organisation des Top Secret Drum Corps wird übernommen und der Event "Top Secret - Die Show" in der St. Jakobshalle Basel durchgeführt.

  • 2010

    Das erste Basel Tattoo in Concert wird organisiert und durchgeführt. Gleichzeitig wurde erfolgreich für das "Christoph Walter Orchestra" eine Schweizer-Tournee organisiert und durchgeführt.

  • 2011

    Mit dem Glaibasler Charivari und dem Berlin Tattoo, können zwei weitere Anlässe ins Portfolio aufgenommen werden.

  • 2012

    Mitorganisation der Charity-Veranstaltung "Gribi-Metzgete" im Wenkenpark, Riehen.

  • 2013

    Neben dem Basel Tattoo mit inzwischen 120'000 Besuchern, dem Glaibasler Charivari und dem Berlin Tattoo wurde das Christmas Tattoo in Zürich und Basel organisiert und durchgeführt. Insgesamt wurden somit vier Grossanlässe und zahlreiche Side- und Kleinevents geplant, organisiert und durchgeführt.

  • 2016

    Organisation der Parade und des Galaabends anlässlich der 200 Jahre-Feier Kantonspolizei Basel-Stadt. Im selben Jahr wurde erstmals die Partizipationsschein Versammlung der Basler Kantonalbank organisiert.

  • 2018

    Mit der Organisation und Druchführung des Rahmenprogramms am Longines CSI Basel, der Eröffnungsfeier und Siegeszeremonie am Supermonday der Swiss Indoors Basel sowie die Organisation des Festumzuges des Gastkantons Basel-Stadt am Zürcher Sechseläuten, wurde unsere Firma erfolgreich auf die Probe gestellt.

  • 2019

    Die Firma kann sich weiter als Eventagentur etablieren: Im 2019 zeichnet sie sich für das Rahmenprogramm auf der Eventbühne an der MUBA Derniere verantwortlich. Zudem wird sie mit der Organisation der Parade anlässlich des Basler Tages am "Fête des Vignerons" beauftragt. Als offizielle Geschäftsstelle ist sie massgeblich am Gelingen des Eidg. Jodlerfest Basel 2020 beteiligt.

  • 2020

    Eröffnung des Baloise Park mit über 200 Gästen haben wir geplant und mit einem Schutzkonzept für COVID-19, durchgeführt.

Unser erfahrenes Team für Ihre Events

Erik Julliard
CEO

Erik Julliard

Vollgas - einer muss aufs Gaspedal drücken,
und das macht er am liebsten rund um die Uhr.

COO

Daniel Uhlmann

Ist besorgt, dass alles steht, geht, passt und "on time" ist!

CFO

Markus Gisin

Schaut, dass der Rubel rollt und die Buchhaltung stimmt.

Marketing Manager

Hannah Mathis

Gewift, witzig, kreativ und immer eine Nasenlänge dem Chef voraus - Marketeer halt.

Event Manager

Andreas Kurz

Manager! Irgendetwas muss immer "gemanaged" werden - Andy kanns.

Production Manager

Carol Jones

Egal, wie verrückt die Show werden soll - Carol kriegt es gebacken.

Digital Media producer

Patrick Straub

Digitale Produktionen sind sein Ding!
Web, Grafik, Foto & Video


SPEAKER UND KOMMENTATOR

René Häfliger

Bekannt aus Funk und Farbfernsehen - weis immer eine Geschichte zu erzählen.

Event Consultant

Fabian Petignat

Keine Idee zu verrückt, um umgesetzt zu werden. Fabian ist unser Ideenpool.

Business Consultant

Thomas Oeschger

Budgetsicherheit verlangt nach hohem Fachwissen.

Business Consultant

Tobias Salm

Projekte brauchen ein solides Businessfundament.


Musikalischer Berater

Christoph Walter

Musik hat einen Namen: Christoph Walter. Experte in Sachen Musik und Noten

Musikalischer Berater

Stuart Samson

Trägt Schottland und die damit verbundenen Emotionen in die Welt hinaus.


Unsere Mitarbeiter und Partner geben alles für ihren Event.

Einen Event erfolgreich über die Bühne zu bringen, bedeutet für uns und unsere Partner ein Höchstmass an Flexibilität. Deshalb arbeiten wir bereits seit Jahren mit den gleichen Partnern zusammen. Das gibt uns die Gewissheit, auf alle Situationen, frist- und massnahmengerecht reagieren zu können und somit böse Überraschungen zu vermeiden.


Unsere Philosophie

01

Qualität vor Quantität

Die Qualität steht bei unseren Events im Vordergrund. Wir erfüllen stets die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner gleichermassen. Transparenz und eine offene Kommunikation sind uns wichtig. 

02

Der Kunde ist König

Wir unterstützen unsere Kunden und Partner in allen Facetten und Bereichen eines Events. Von der Skizze bis zum erfolgreichen Abschluss begleiten wir die Projekte mit unserem breiten Erfahrungschatz.

03

Emotionen

Unsere Events leben von nachhaltigen Emotionen. Mit unseren Partnern und Kontakten sorgen wir für einen unvergesslichen Anlass, welcher noch lange in guter Erinnerung bleibt.

04

Aufwand und Ertrag

Die Verhältnismässigkeit in Bezug auf die Kosten und den Ertrag sind uns wichtig. Eine transparente Kostenerstellung garantiert auch finanzielle Sicherheit gegenüber unseren Kunden und Partnern bei allen Events, welche wir organisieren und durchführen.

Qualität bleibt immer in bester Erinnerung auch, wenn der Preis schon längst vergessen ist

H. Gordon Selfridge

© 2019

Julliard Evnets icon
  • Impressum
  • +41 61 266 10 30
  • This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.